Wüste - as is ...

explore the Desert

walk the Desert

Photo by Desertlon

In 15 Jahren habe ich Afrika und den vorderen Orient bereist. Aber Ägypten kenne ich wie meine Westentasche. Zu meist habe ich dort im Service für eine Rallye gearbeitet. Weil mir das irgendwann zu oberflächlich war, habe ich mir eine ruhigere Reiseart gesucht. Zuerst war es das Fahrrad, aber ich wollte schon immer einmal mit dem Rucksack reisen. Der Rucksack ist für eine Wüsten- und Oasentour geradezu perfekt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt für eine solche Reise ist das Timing. Wenn sich die Gelegenheit bietet, muß man sie auch nutzen. Vor langer Zeit wollte ich die legendären Palmwälder von Basra (Irak) besuchen und mir den Khaiberpaß (Afghanistan) ansehen. Jetzt sind diese Ziele mit vernüftigem Risiko unerreichbar.

Desertlon™ ist eine NON-Profit-Organisation